Spendenstand für Borgward L.T. 4.








30. November 2018: Sitzpolster im Fachwerkstatt abgeliefert

Durch unsere Facebook-Seite erhielten wir Kontakt zu einem Eisenbahnfreund aus Hessen, der sich bereiterklärte, die Kunstledersitze der Zugmaschine für uns aufzuarbeiten. Bei einer ersten Sichtung zeigte sich, daß dies sogar unter vertretbarem Aufwand unter Beibehalt von relativ viel Originalsubstanz möglich sein wird. Auffallend ist, daß alle drei Teile (zwei Sitzteile und eine durchgehende Rückenlehne) verschiedene Kunstlederbezüge aufweisen. Möglicherweise sind schon zu SVG-Zeiten Teile getauscht oder erneuert worden.

Wir nutzen nur technisch notwendige Cookies. Ohne diese Cookies funktionieren wichtige Teile der Website nicht, z.B. die Anzeige des Fahrplans, die Online-Angebote oder der Web-Shop.